.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-Reviews

Whipstriker: Seven Inches of Hell (2LP)

Whipstriker coverLabel: Folter Records

Spielzeit: 71:57 Min.

Genre: Black/Thrash/Speed Metal

Info: Facebook

Album kaufen: Bandcamp

Hörprobe: Bandcamp

VÖ-Datum: 01. Juli 2016

Whipstriker aus Brasilien dürften einigen Liebhabern durchaus bekannt sein, denn obwohl es sie erst seit knapp acht Jahren gibt, haben sie in der Zeit unzählige EPs und vor allem Splits herausgebracht, dass man als Underground-Maniac irgendwo schon mal mit ihnen in Berührung gekommen sein muss. Diese zahlreichen Songs haben die Kollegen 2014 zusammengefasst (angeblich sollen alle Tracks ihrer Single-Veröffentlichungen dabei sein - ich war allerdings zu faul, das nachzuprüfen...) und über "Dying Victim Productions" als CD herausgebracht. Nun zieht "Folter Records"
nach und bringt den Spaß als formschöne Doppel-LP nochmal neu in die Plattenläden. Leider sind die seit 2014 erschienen Singles (6 Splits und eine EP!!!) nicht dabei, aber dann wäre wohl auch 'ne Dreifach-Platte draus geworden. Was erwartet uns musikalisch? Eine räudig/dreckige Mischung aus Black, Thrash und Speed Metal: Motörhead trifft auf Venom und garniert wird das Ganze mit einem gutem Schuss "Südamerika-Feeling"! Primitiv, rotzig und so richtig geil. Vor allem, da bei der Zusammenstellung auch ein feuchter Furz auf einen besseren, oder einheitlichen Sound gegeben wurde, so hört man das Knistern des Vinyls und das Kratzen der Nadel immer wieder heraus. Nichts Neues oder extrem aufregendes - aber es macht ordentlich Spaß und wer kann schon von sich behaupten, im Besitz sämtlicher Whipstriker-EPs zu sein? Mir gefällt's!

Christian Hemmer

XXL WertungL

Tracklist:

01. Her Fire of Hell
02. Cruel Savage
03. Black Rose
04. Viver e Morrer no Subterraneo
05. Queen Of The Iron Whip
06. Denied Messiah
07. Seeds of Torment
08. Born Spread The Mayhemic Loudness
09. Start The Warcollapse
10. Stand Up And Be Counted
11. Burned Alive
12. Worshippers Of Death
13. Bombstorm
14. Outlaw Rules
15. The Excess
16. Loudman
17. Dead On Arriva
18. Cop´s Victim
19. No Surrender, No Surrender
20. Dead Future
21. Fast Rape Before The War
22. Skill To Destroy
23. Never leave This War
24. Ripping Corpses In The Way
25. Sweet Torment
26. Anguish Of War

XXL-Tipp

XXL Tipp Necrophobicxxl

Das hörst Du Dir an:

Traitor - Knee-Deep In The Dead

traitor knee xxl

Gravestone - Sickening

Gravestone Sickeningxxl

Oksennus - Kolme Toista

Oksennus  Kolme toista

Varathron - Patriarchs of Evil

Varathron  Patriarchs of evil

Usurpress - Interregnum

usurpress 2018xxl

Pungent Stench - Smut Kingdom

pungent stench coverxxl

Judaswiege - Ashes of the Heretic

Judaswiegexxl

Nihil Invocation + Funerary Temple - Occultic longing for the essence

Nihil Invocation  Funerary Templexxl

Stillborn - Crave for Killing

Stillborn  Crave for killingxxl

Kingdom - Putrescent Remains Of The Dead Ground

Kingdom  Putrescentxxl

Twitching Tongues - Gaining...

Twitching Tonguesxxl

Preceptor - Dogmatismo

Preceptorxxl

Day of Execution - Inevitable End

day of executionxxl

Crematory – Oblivion

creamtory 2018

Killing Addiction - Omega Factor

Killing Addiction

Morbid Evils – Deceases

morbid evils 2017xxl

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

psoa 2018 aprilxxl

 uada tour 2018xxl

DWEF Primordial tour 2018xxl

rotten soud tourxxl

marduk tourxxl

Ne Obliviscaris EU 2018 xxl

carnal forge tourxxl

aborted tour 2018xxl

hypo tour 2018xxl

Zum Seitenanfang