.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-Reviews

Ziggurat - Ritual Miasma

zigguratxxlLabel: Blood Harvest

Spielzeit: 20:24 min.

Genre: Angeschwärzter Death Metal

Info: Facebook

Album kaufen: Bandcamp

VÖ-Datum: bereits erschienen

Schön, mal wieder eine ganz neue Band aus dem fernen Israel zu hören, von dort kommt ja nicht ganz so viel Metal zu uns herüber. Die 2014 gegründete Formation Ziggurat" trifft mit ihrer Debüt-EP bei mir von Beginn an voll ins Schwarze! Wunderbarer Death Metal mit einer deutlichen Black Metal Schlagseite knallt dem Hörer entgegen, dass diesem Hören und Sehen vergeht. Unheimlich kraftvoll und treibend ballert man gut zwanzig Minuten lang aus allen Rohren und zwar mit dem Fuß ordentlich auf dem Gaspedal klebend. Hier stimmt alles: Die Songs sind hervorragend und schon jetzt eigenständig genug, um aus der Masse herauszustechen, der Gesang ist intensiv und ordentlich böse und der ausgezeichnete Sound setzt dem Ganzen noch das Sahnehäubchen auf! Man bedauert es total, dass nach so kurzer Zeit der Spaß schon wieder vorbei ist... Da heißt es, schnell nochmal hören! Dazu gesellt sich noch ein gelungenes Coverartwork, was will man mehr? Das Teil wurde übrigens bereits im Oktober 2017 als Kassette bei Caligari Records (extrem geiles Label, bringt meines Wissens nur Kassetten heraus und haben einen ausgezeichneten Riecher für Qualität!!!) veröffentlicht, die Schweden von Blood Harvest schieben nun CD und LP hinterher - Danke dafür! Ein absolut geiles Debüt, von Euch möchte ich so schnell wie möglich ein komplettes Album hören!!!

Christian Hemmer

XXL WertungXL 1

Tracklist:

Side A
1. Ritual Miasma 01:32
2. Summoning the Giant Serpent 04:54
3. Blind Faith 03:59
Side B
4. דיבוק 05:06
5. Death Rites Transendence 04:53

XXL-Tipp

XXL Tipp Necrophobicxxl

Das hörst Du Dir an:

Traitor - Knee-Deep In The Dead

traitor knee xxl

Gravestone - Sickening

Gravestone Sickeningxxl

Oksennus - Kolme Toista

Oksennus  Kolme toista

Varathron - Patriarchs of Evil

Varathron  Patriarchs of evil

Usurpress - Interregnum

usurpress 2018xxl

Pungent Stench - Smut Kingdom

pungent stench coverxxl

Judaswiege - Ashes of the Heretic

Judaswiegexxl

Nihil Invocation + Funerary Temple - Occultic longing for the essence

Nihil Invocation  Funerary Templexxl

Stillborn - Crave for Killing

Stillborn  Crave for killingxxl

Kingdom - Putrescent Remains Of The Dead Ground

Kingdom  Putrescentxxl

Twitching Tongues - Gaining...

Twitching Tonguesxxl

Preceptor - Dogmatismo

Preceptorxxl

Day of Execution - Inevitable End

day of executionxxl

Crematory – Oblivion

creamtory 2018

Killing Addiction - Omega Factor

Killing Addiction

Morbid Evils – Deceases

morbid evils 2017xxl

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

psoa 2018 aprilxxl

 uada tour 2018xxl

DWEF Primordial tour 2018xxl

rotten soud tourxxl

marduk tourxxl

Ne Obliviscaris EU 2018 xxl

carnal forge tourxxl

aborted tour 2018xxl

hypo tour 2018xxl

Zum Seitenanfang